Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Westernclub "Crazy Ranch" übergibt Spende für die Kindergärten der AWO AJS gGmbH in Neuhaus am Rennweg

Da staunten die Kinder des AWO integrativen Kindergartens „Tausendfüssler“ nicht schlecht, als plötzlich zwei Cowboys bei ihnen im Kindergarten auftauchten.

 

Im Gepäck hatten sie eine großzügige finanzielle Spende für die Kinder der Kindergärten "Tausendfüssler", dem "Haus der kleinen Strolche" und dem "Kinderland am Apelsberg".

 

Im September waren die Kinder der Stadt Neuhaus am Rennweg mit ihren Familien herzlich auf die Crazy Ranch eingeladen. Die Einnahmen dieses Festes sollen nun den 222 Kindern der drei Kindergärten zugutekommen.

 

Dafür bedanken sich die drei Neuhäuser Kindergärten von Herzen. Auch mitgebrachte Süßigkeiten und Spielsachen fanden bei den Kindern reißenden Absatz.

 

Natürlich haben die "Tausendfüssler"-Kinder schon die ersten Ideen, was sie sich mit dem Geld gerne kaufen würden: Auf der Wunschliste ganz oben stehen neue Holzpferde für den Spielplatz, um auf deren Rücken auch einmal ein richtiger Cowboy zu sein.

 

Zusammen mit allen Kindern werden aber noch weitere Ideen gesucht und wir sind gespannt für was sie sich letztendlich entscheiden werden.

 

 

Bild 1

 

Bild 1:

Volker Koschnitzki und  Hubert Greiner-Mai vom Westernclub „Crazy Ranch“ aus Neuhaus am Rennweg, Bürgermeister Uwe Scheler sowie Anja Neubauer, Leiterin des AWO Kindergartens „Tausendfüssler“ bei der Spendeübergabe

 

Bild 2

Bild 2:

Tobi und Tim von den Schmetterlingen übergaben als Dankeschön ein gestaltetes Bild an die Vertreter des Clubs. Leonhard und Eni halten stolz die Kiste mit den Süßigkeiten und Spielsachen.

 

Bild 3

Bild 3:

Die Kinder der Seepferdchen, Seesterne, Schmetterlinge und Bienen bedankten sich mit herbstlichen Liedern und einem schwungvollen Tanz.

 

Bild 4

Bild 4:

Die Kinder und pädagogischen Fachkräfte zusammen mit Vertretern des Clubs sowie der Leitung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Mi, 19. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...