Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Spielplatz am Apelsberg wurde eröffnet

Am 15.07.2022 um 15.00 Uhr war es nun endlich soweit!

 

 

 

Der neue Spielplatz am Apelsberg wurde nach anderthalb Jahren Planung und Umsetzung im Rahmen eines Kinderfestes eröffnet.

 

Herr Merten (AWG), Herr Worm und Bürgermeister Uwe Scheler

 

Bürgermeister Uwe Scheler öffnete gemeinsam mit seinem Stellvertreter Henry Worm und dem Geschäftsführer der AWG eG Uwe Merten die Pforte zu der neuen Spielfläche für die jüngsten Bürger unserer Stadt.

 

Eingang zum neuen Spielplatz

 

Eingeteilt auf 3 Etagen erstrecken sich Spielflächen für kleine und für größere Kinder. Auch der neue Fallschutz sticht neben den Spielgeräten farbenfroh ins Auge. Da die Sicherheit unserer kleinsten Bürger an oberster Stelle steht, wurde der Spielplatz eingezäunt und somit von der angrenzenden Straße abgetrennt. Auf einer weiteren Etage wurde eine Parkfläche errichtet.

 

Farbenfrohe Spielgeräte laden ein

 

In Anbetracht der vergangenen anderthalb Jahre war uns bewusst, dass wir den Spielplatz nicht nur eröffnen sondern gleichzeitig mit den Kindern feiern möchten. So wurde mit Unterstützung des Tausendherz e.V., dem Feuerwehr Verein Neuhaus e.V., dem NCV Neuhaus, Familie Härtel und DJ Ecky ein Rahmenprogramm geboten.

 

Das Fazit der Spielplatz-Eröffnung ist somit klar! Der Startschuss in Richtung familienfreundlicher Apelsberg ist gemacht und die Investition in diesen Spielplatz ist eine Investition in die Zukunft unserer Stadt - denn Kinder sind unsere Zukunft! 

 

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucher dieser gelungenen feierlichen Eröffnung und die glücklichen Gesichter der spielenden Kinder!

(Zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte und zum Schutz der Kinder sind an dieser Stelle keine Fotos der Kinder veröffentlicht.)

 

Herzlichsten Dank an die AWG Wohnungsgenossenschaft Einheit eG Neuhaus am Rennweg, welche die für den Spielplatz benötigte Grundstücksfläche zur Verfügung gestellt hat! 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Do, 21. Juli 2022

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen
Im Zusammenhang mit der Neuverlegung der Ferngasleitung 442 wurde vom 04.07.2022 bis 29.10.2022 ...
Was ist wo los? Veranstaltungskalender für August und September 2022 in der Region
Aktuelle Veranstaltungstipps finden Sie immer ...
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Wetteraussichten

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo