Warnung vor Windbruch im Verlauf von Loipen und Skiwanderwegen
Die Stadt Neuhaus am Rennweg und das Forstamt Neuhaus am Rennweg warnen aktuell vor Gefahren durch Windbruch in den Wäldern rund um Neuhaus am Rennweg auf Grund der stark mit Reif und Schnee bedeckten Bäume.
Aufgrund der amtlichen Sturmwarnung des Deutschen Wetterdienstes mit Sturmböen für Lagen über 600 Metern, sollten die Wälder daher in den nächsten Tagen, mindestens bis Donnerstag, dem 02.02.2023, nur mit erhöhter Vorsicht betreten bzw. gänzlich gemieden werden.
Da diese Gefahr auch im Bereich der Loipen bzw. Skiwanderwege besteht, werden diese nur eingeschränkt präpariert, um die Wintersportler keiner Gefahr auszusetzen.
Auch nach Ablauf der amtlichen Sturmwarnung ist weiterhin Vorsicht geboten, denn es könnten auch noch Tage später Äste oder ganze Bäume auf die Wege stürzen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung