Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der Vorschulkinder beim Bürgermeister

Am vergangenen Freitag, den 24.02.2023 war ein ganz besonderer Tag für Bürgermeister Uwe Scheler. Die Vorschulkinder mit Ihren Erziehern des Kindergarten Tausendfüsslers, kamen zu Besuch ins Rathaus. Voller Vorfreude standen die Kinder vor dem Rathaus und freuten sich, auch einmal hinter die Kulissen schauen zu können. Sie wurden herzlichst vom Bürgermeister begrüßt und starteten gleich mit einer Besichtigung des Bauhofes. Hier konnten die Kinder Einblick in die Fahrzeughallen nehmen und die Fahrzeuge vom Winterdienst bestaunen.

 

Anschließend ging es in den Rathaussaal, welcher extra für die Kinder hübsch vorbereitet war. Hier erklärte Uwe Scheler einiges von Neuhaus am Rennweg, die Bedeutung des Stadtwappens, erzählte über seine Aufgaben als Bürgermeister und über die Mitarbeiter, welche gemeinsam mit Ihm im Rathaus arbeiten. Danach durften die Kinder all ihre Fragen an den Bürgermeister stellen, z.B. ob in naher Zukunft neue Spielplätze gebaut werden, ob ein Streichelzoo möglich wäre, eine Rutsche in der Schwimmhalle, eine Kinderstation im Krankenhaus oder ob eine Indoorspielplatz gebaut wird.

 

im Trauzimmer

 

Uwe Scheler beantwortete alle Fragen geduldig und bat aber auch die Kinder, selbst mitzuhelfen, dass Neuhaus eine Stadt bleibt in der man gerne wohnt. Im Anschluss ging es für die Kinder in das Standesamt, welches der Höhepunkt des Vormittages für alle war. Die Hochzeit von Emma (6) und Nino (6) stand an. Alle versammelten sich im Trauzimmer und die festliche Musik begann. Der Bürgermeister sprach ein Grußwort der Stadt Neuhaus an die Hochzeitsgesellschaft und anschließend vermählte die Standesbeamtin die beiden. Zum Schluss gab es für beide noch kleine Ringe und einen Ehe Orden, um das Ganze zu besiegeln. Beide vielen sich vor lauter Freude in die Arme und die Kinder jubelten den beiden glücklich zu.

 

 

bei der Trauung

 

 

Danach ging es für alle wieder in den Rathaussaal, wo leckere Knabbereien und eine kleine Überraschung auf die sie wartete. Zum Schluss überreichten die Vorschulkinder dem Bürgermeister ein selbst gestaltetes Buch, indem sie all ihre Wünsche und Ideen für die Stadt Neuhaus aufgemalt und beschrieben haben und eine große selbst gestaltete Schiefertafel, mit der Aufschrift „Herzlich Willkommen in der Stadtverwaltung Neuhaus am Rennweg“, worüber sich Uwe Scheler sehr gefreut hat und diese mit Sicherheit einen ganz besonderen Platz im Rathaus bekommen wird.

 

 

Geschenke für den Bürgermeister

 

Der Bürgermeister bedankt sich für den lieben Besuch der Vorschulkinder und freut sich jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Di, 28. Februar 2023

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...