Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportlerehrung beim Ehrenamtsempfang der Stadt Neuhaus am Rennweg

Zum Ehrenamtsempfang der Stadt Neuhaus am Rennweg am Sonntag, dem 07.05.2023, wurden auch verdiente Sportler geehrt.

 

Noch auf Vorschlag des verstorbenen Siegfried Weigelt erhielten folgende Biathleten des WSV Scheibe-Alsbach eine Förderprämie von jeweils 100 Euro:

 

 

Ehrung Biathleten Marlon Greiner u. Noah Seidel

Marlon Greiner

Deutscher Meister Jugend im Sprint und in der Staffel 2019

 

Noah Seidel

Deutscher Meister Jugend im Einzel 2023

 

 

 

 

 

Eine ganz besondere Ehrung der Stadt Neuhaus am Rennweg wird Herrn Reinhard Langhammer zuteil.

 

Er wird Neuhäuser Ehrenbürger, weil er im Juli 2022 in Finnland sogar einen Weltmeistertitel im 20 km Gehen mit der Mannschaft in der Kategorie M70 errungen hat.

 

Weiterhin wurde Herr Langhammer im April 2022 Deutscher Meister im Straßengehen über 20 km der Senioren M70 und im September 2022 Deutscher Meister im Bahngehen der Senioren M70 über 5 km.

 

2022 war damit für Reinhard Langhammer ein ganz besonders erfolgreiches Jahr.

 

Die Verleihung seines Ehrentitels wird in der nächsten Sitzung des Stadtrates erfolgen, weil er leider zum Ehrenamtsempfang nicht anwesend sein konnte.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Mo, 08. Mai 2023

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...