Ergänzende Hinweise zum zeitlichen Ablauf der Briefwahl zur Bundestagswahl am 23.02.2025
In den letzten beiden Wochen wurden seitens der Stadtverwaltung Neuhaus am Rennweg die Wahlbenachrichtigungen für die Bundestagswahl am 23.02.2025 an die Wahlberechtigten versendet.
Im Rücklauf sind bereits zahlreiche Anträge auf Wahlscheine für die Briefwahl in der Stadtverwaltung eingegangen.
Sobald der Stadtverwaltung die Stimmzettel für die Bundestagswahl seitens der Kreiswahlleitung für den Wahlkreis 195 übergeben werden, erfolgt unverzüglich der Versand der Briefwahlunterlagen an die Wählerinnen und Wähler.
Voraussichtlich wird der Versand der Briefwahlunterlagen ab Montag, dem 10.02.2025, möglich sein.
Die Wählerinnen und Wähler werden hiermit nochmals auf die notwendige Rücksendung bzw. Rückgabe der ausgefüllten Briefwahlunterlagen bis zum Wahltag, 23.02.2025, 18.00 Uhr in der Stadtverwaltung aufmerksam gemacht. Bitte beachten Sie bei Einwurf in einen Postbriefkasten die längeren Brieflaufzeiten der Deutschen Post AG und geben Sie deshalb Ihren Wahlbrief gerne persönlich in der Stadtverwaltung ab oder werfen Sie diesen direkt in den Hausbriefkasten des Bürgerhauses, Marktstraße 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ein.
Wahlberechtigte, die persönlich im Briefwahllokal in der Stadtverwaltung wählen möchten, können dies ebenfalls voraussichtlich ab Montag, 10.02.2025, 07.15 Uhr werktäglich zu den üblichen Öffnungszeiten bis einschließlich Freitag, 21.02.2025, 15.00 Uhr gerne tun. Im Falle ungewohnter Wartezeiten im Einwohnermeldeamt und vor dem Briefwahllokal wird bereits heute um Verständnis gebeten.
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