Monopoly Thüringer Wald - wieder verfügbar!

Monopoly Thüringer Wald wieder verfügbar

 

Der Hersteller des Spiels hat nach langem Warten die Verfügbarkeit der zweiten Auflage verkündet.

Ab voraussichtlich 18.08.2021 sind wieder Spiele im Thüringer Wald Shop & der Tourist-Information erhältlich.

Gegenwärtig liegen uns über 50 Vorbestellungen vor, was für eine hohe Nachfrage an dem Spiel spricht.

 

Neuhaus am Rennweg präsentiert sich mit einem eigenen Spielfeld und dem Bild der Holzkirche.

 

Das Spiel ist für 49,95€ erhältlich.

 

Bestellungen können zudem jederzeit online getätigt werden:

https://thueringer-wald.shop/produktuebersicht/handwerk/spielwaren/

 

 

 

 

05.03.2021

 

Das Monopoly Thüringer Wald ist auch im Thüringer Wald Shop in der Bahnhofstraße 10 in 98724 Neuhaus am Rennweg erhältlich.

 

Bürgermeister Uwe Scheler und Geschäftsführer Jörg Seifert am 05.03.2021 im Thüringer Wald Shop

 

Bürgermeister Uwe Scheler freut sich mit Geschäftsführer Jörg Seifert, dass dessen Engagement für ein Spielfeld für die Stadt Neuhaus am Rennweg erfolgreich war.

 

Die Neuhäuser Holzkirche ziert das Spielfeld für die Stadt Neuhaus am Rennweg

 

Auch wenn es kein "Bahnhof" geworden ist, ein Spielfeld mit dem Neuhäuser Wahrzeichen, der Holzkirche, ist nicht weniger repräsentativ.

 

Online-Bestellungen sind möglich unter:

Thüringer Wald Shop Produkte

 

02.03.2021

 

Partner-Post Monopoly Thüringer Wald

 

 

Das Zocken um Rennsteig und Rostbratwurst kann beginnen
Ab sofort ist die Thüringer-Wald-Version des berühmtesten Brettspiels der Welt erhältlich

 

SCHMALKALDEN. Am heutigen Dienstag (02.03.2021) wurde im Waldhotel Ehrental im Herzen des Thüringer Walds die lang erwartete Monopoly Thüringer-Wald-Edition vorgestellt. Vor eingeladenen Pressevertretern enthüllten die Initiatoren der Agentur polar|1 feierlich die ersten Exemplare.


In der Präsentation, die aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Einhaltung der Auflagen durchgeführt wurde, blickten die Macher unter anderem auf die Entstehung des Spiels zurück. Außerdem wurde jedes Detail des Monopoly Thüringer Wald präsentiert und erklärt.


„Zu den Besonderheiten des Spiel gehört, dass sowohl die Verpackung als auch das Spielfeld in Sommer und Winter zweigeteilt sind. Meines Wissen ist es weltweit die einzige Monopoly-Edition mit zwei Jahreszeiten auf einem Spielfeld“, sagt Florian Freitag, der das Spiel auf den Weg gebracht hat. Und der fügt hinzu: „Der Thüringer Wald ist bei Touristen und Einheimischen zu jeder Zeit eine beliebte Destination. Insofern war es naheliegend, die beiden wichtigsten Jahreszeiten auf das Spielfeld zu bringen.“


Das ist aber längst noch nicht alles: Neben den Straßenfeldern, die in der Thüringer-Wald-Ausgabe des Brettspielklassikers Orte sind, wurden auch viele kleine Details wie die Ereignis- und Gemeinschaftskarten oder einzelne Sonderfelder (zum Beispiel ein Blitzerfeld) an den Thüringer Wald angepasst. „Im Layoutprozess wurde wieder einmal deutlich, wie viel der Thüringer Wald zu bieten hat. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten haben es auf Verpackung und Spielfeld geschafft, aber längst nicht alle, dafür fehlte einfach der Platz“, so Florian Freitag. Mehr als 4.000 Thüringer haben seit vorigem Jahr Vorschläge für die Gestaltung des Spiels gemacht. Mehr als 3.500 Spiele sind bereits vorbestellt worden.


Unter der extra eingerichteten Webseite www.mp-thueringer-wald.de kann das Spiel rund um die Uhr erworben werden. Außerdem ist das Spiel demnächst in vielen Spielwaren-Läden, Buchhandlungen, in Supermärkten, Tourist-Informationen und weiteren Geschäften im gesamten Thüringer Wald erhältlich. Das Spiel kostet 49,95 Euro. Jedem Spiel liegt ein kostenfreies Begleitheft bei, in dem zum Beispiel Hintergrundinformationen zu den einzelnen Orten geboten werden.


Beschreibungstext:
Im Thüringer Wald schlägt das „Grüne Herz Deutschlands“. Diese einzigartige Mittelgebirgslandschaft ist geprägt von Höhenzügen mit dichten, weitläufigen Wäldern und ist die beliebteste Urlaubsregion im Freistaat. Nicht umsonst heißt es im „Rennsteiglied“, der heimlichen Hymne des Thüringer Waldes: „Durch Buchen, Fichten, Tannen - so schreit ich in den Tag, begegne vielen Freunden, sie sind von meinem Schlag.“ Schon Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe wusste um die Schönheit des Thüringer Waldes: „Die Gegend ist herrlich, herrlich“, soll er über die Landschaft gesagt haben. Darüber hinaus besticht der Thüringer Wald mit seinen überwiegend kleinen, historisch und touristisch bedeutenden Städten.
Im Monopoly Thüringer Wald können Sie in vielen dieser hübschen Städte investieren. Bauen Sie sich doch ein Häuschen in Oberhof, dem bekannten Wintersportort und beliebtem Etappenziel für Rennsteigwanderer! Oder wie wäre es mit einer größeren Investition in Schmalkalden, der Stadt des Fachwerks und der Reformation? Darüber hinaus können Sie einige der schönsten Ausflugshotels der Region in dieser besonderen Monopoly Edition erwerben: Das Berghotel im staatlich anerkannten Heilklimatischen Kurort Friedrichroda steht genauso zum Kauf bereit wie das Panorama Hotel Oberhof oder das Waldhotel in Schmalkalden. Denn seien wir ehrlich: Selbst im schönsten Hotel schläft es sich mit einem dicken Polster unter dem Kopfkissen einfach besser.


Die 22 Orte auf dem Monopoly Thüringer Wald in der Reihenfolge auf dem Spielbrett:

  • Vesser

  • Schleusingen

  • Bad Tabarz

  • Ruhla

  • Eisenach

  • Geratal

  • Ilmenau

  • Arnstadt

  • Brotterode-Trusetal

  • Bad Liebenstein

  • Floh-Seligenthal

  • Friedrichroda

  • Georgenthal

  • Elgersburg

  • Zella-Mehlis

  • Schmalkalden

  • Steinbach-Hallenberg

  • Neuhaus am Rennweg

  • Meiningen

  • Lauscha

  • Suhl

  • Oberhof

..............................................................

 

Allgemeine Info:

 

Die Monopoly Edition Thüringer Wald ist ein gemeinsames Projekt der Zwickauer polar|1 GmbH und des Düsseldorfer Spieleverlags Winning Moves, der weltweit größte Lizenznehmer von Hasbro, Hersteller von Monopoly. Seit 1999 setzt Winning Moves erfolgreich Städte- und Regional-Editionen um, mittlerweile sind über 250 verschiedene auf den Markt gekommen. Das Spiel selbst wurde komplett auf den Thüringer Wald angepasst. Neben Städten und Gemeinden des Thüringer Waldes wurden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen. Entsprechend der strengen Vorgaben des Lizenzgebers Hasbro aus den USA wird die gesamte Edition bis auf Standarddetails wie die Eckfelder und Logo individualisiert.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Do, 12. August 2021

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...