Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr Eisfeld will die kleine Elsa retten!

Eisfeld - Eine Stammzellentypisierung hatte die Freiwillige Feuerwehr Eisfeld mit ihrem Stadtbrandmeister Danilo Hedwig für die kleine Thüringerin Elsa organisiert.

Elsa ist erst zwei Jahre alt und leidet an akuter Leukämie. Der Aufruf von Danilo Hedwig ging nicht nur an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren im Bereich des für Eisfeld zuständigen Kreisbrandmeisters, sondern an alle, die der kleinen Elsa helfen möchten. Damit die Gewebemerkmale der Spender analysiert werden können, macht sich ein Wangenschleimhautabstrich mit Wattestäbchen erforderlich. Am vergangenen frühen Mittwochabend war es nun in Eisfeld so weit und sie kamen zahlreich – die Frauen und Männer, um der kleinen Elsa zu helfen.

(Quelle: www.insuedthueringen.de)

 

 

Stammzellentypisierung am 07.07.2021 in Eisfeld

 

 

Auch die Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Neuhaus am Rennweg wollen der kleinen Elsa helfen und haben sich typisieren lassen. Wehrführer Michael Schramm und stellv. Wehrführer Sascha Greiner-Adam im Bild bei der Registrierung am 07.07.2021 in Eisfeld.

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Do, 08. Juli 2021

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen
    Ab 21.07.2021 bis 04.08.2021 erfolgen entlang der B 281 zwischen Parkplatz ...
Die Thüringer SARS-CoV-2-Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung wurde mit Wirkung vom 28.07.2021 geändert
Seitens der Thüringer Gesundheitsministerin Werner in gleichzeitiger Vertretung für den ...
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Wetteraussichten

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo