Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein herzliches Dankeschön an den Thüringer Wald-Verein!

 

Nach der Corona-Zwangspause vor einem reichlichen Jahr sind die Mitglieder des Vereins wieder rührig. Nicht nur das gesellige Wandern und Zusammensein wird gepflegt,

auch zahlreiche Arbeitseinsätze zur Erhaltung und Pflege der Ausflugsziele in unserer Region wurden bereits gestartet.

 

Das größte Vorhaben in diesem Jahr ist die Erhaltung der Schutzhütte Weidmannsheil.

Im Innenraum der Hütte wurden Verschalungsbretter ausgewechselt. Die Schutzhütte wurde mit einem neuen Schutzanstrich versehen. Hier soll auch die finanzielle Unterstützung der Stadt Neuhaus am Rennweg und die gute Zusammenarbeit mit der Naturparkmeisterei Thüringer Wald nicht unerwähnt bleiben. Unterstützt haben den Verein die einheimischen Firmen Wolfgang Huhn GmbH und Holzbau Griebel.

Dafür bedanken wir uns herzlich.

 

Ein neuer Anstrich für die Schutzhütte

 

 

 

Hoch anzurechnen ist die Arbeit des Vereins, da die Mitglieder fast alle über 70 Jahre alt sind, aber das Interesse an der Pflege der heimatlichen Ausflugsziele ungebrochen ist. Aktiv bei allen Arbeiten sind auch die Wanderfreunde unserer „Raanzer Fraktion“, denn unser Verein konnte schon vor Jahren Wanderfreunde und -freundinnen aus Meuselbach, Cursdorf und Deesbach gewinnen, die alle gut integriert sind und unseren Verein bereichern.

Zu begrüßen wäre es, wenn in Zukunft auch jüngere natur- und heimatliebende Wanderfreunde den Weg zum Thüringerwald-Verein finden würden.

 

 

Weidmannsheil

 

 

 

 

Text: Susanne Beyer

Fotos: Klaus Bergmann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Fr, 13. August 2021

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen
Sehr geehrte Bürger, Anwohner, Gewerbetreibende, Firmen und Kraftfahrer,   hiermit ...
Landkreis Sonneberg erlässt teilweise die Hortgebühren für 2021
PRESSEINFORMATION des Landkreises Sonneberg   Hortgebühren werden teilweise ...
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

02. 10. 2021 - 08:00 Uhr

 

13. 10. 2021 - 16:00 Uhr

 
Wetteraussichten

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo