Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee informiert sich über Unternehmenserweiterungen in Neuhaus am Rennweg

Zum Wochenstart gleich hoher Besuch in Neuhaus am Rennweg:

 

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee kam der Einladung von Bürgermeister Uwe Scheler nach und verschaffte sich heute einen Überblick über den Sachstand der Planung des Neubauvorhabens der Schoeller Feinrohr GmbH und der bisherigen Bauvorbereitung.

 

 

Von links: Geschäftsführer Markus Zübert, Minister Wolfgang Tiefensee und Bürgermeister Uwe Scheler

 

 

Geschäftsführer Markus Zübert stellte die Schoeller Gruppe vor und erläuterte am Rande des Baufeldes im Bereich des Lückenschlusses am Gewerbegebiet Herrnberg dem Herrn Minister und dem Bürgermeister anhand eines Renderings, wie sich das neue Werk in die Umgebung einfügen wird. 

 

Im Anschluss besichtigte der Minister die Baustelle  der Röchling Medical Neuhaus GmbH & Co.KG. Die Herren Geschäftsführer Alexander Stauch und Joachim Lehman informierten umfassend über den Stand der Unternehmenserweiterung im Neuhäuser Gewerbegebiet Am Bornhügel.

 

Minister Wolfgang Tiefensee im Gespräch mit  den Geschäftsführern Alexander Stauch und Joachim Lehman sowie Bürgermeister Uwe Scheler

 

 

Alle Beteiligten waren sich einig, dass zur weiteren wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Neuhaus am Rennweg grundsätzliche Verbesserungen im Bereich der technischen und Verkehrsinfrastruktur erforderlich sind, insbesondere eine überdurchschnittliche Breitbandverfügbarkeit und ein gut ausgebautes Netz von Bundes- und Landesstraßen muss den einen oder anderen Nachteil der besonderen topografischen Mittelgebirgslage noch besser ausgleichen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Mo, 06. September 2021

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...