Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuer Stadtplan Neuhaus am Rennweg

Geschäftsführer Jörg Seifert (links) und Bürgermeister Uwe Scheler (rechts) mit dem neuen Stadtplan vor dem Thüringer Wald Shop mit Touristinformation in der Neuhäuser Bahnhofstraße 10

 

Frisch gedruckt, das ist der neue Stadtplan von Neuhaus am Rennweg.

 

Die bisherigen Stadtpläne waren restlos vergriffen und schon längst nicht mehr aktuell, was aber ganz normal ist nach einiger Zeit.

 

Im Zuge der Eingemeindungen kamen mit den neuen Ortsteilen auch zahlreiche Straßenumbenennungen dazu. Ansonsten haben sich im Laufe der Zeit auch viele weitere Veränderungen ergeben.

 

Die Mitarbeiter der Tourist-Information haben sich in den letzten Monaten den zahlreichen Anpassungen angenommen und zusammen mit der Stadtverwaltung und dem Verwaltungs-Verlag das neue Werk geschaffen.

 

Es ist eines der wichtigsten Handwerkszeuge bei der Beratung in der Tourist-Information.

Eine entscheidende Neuerung ist die große Übersichtskarte auf der Rückseite, welche dazu gekommen ist.

 

Hier fällt es nun leicht dem Gast die Wegeführung zu erläutern und Empfehlungen zu geben, meint Jörg Seifert als Betreiber des Thüringer Wald Shops und der Tourist-Information.

 

Es gibt einige neue Symboliken, wie etwa die Platzierung von Bushaltestellen und Parkplätzen, gastronomischen Einrichtungen, Gastgebern und Einkaufsmöglichkeiten.

 

Das neue Print-Produkt des Stadtplanes ist werbefinanziert durch die platzierten Anzeigen und wird kostenlos ausgegeben.

 

Der neue Stadtplan kann ab sofort in der Tourist-Information im Thüringer Wald Shop am Bahnhof oder in der Stadtverwaltung abgeholt werden. Vermieter erhalten diesen ebenso dort in größerer Stückzahl zur Ausgabe an Ihre Gäste.

 

Eine digitale Variante wird in Kürze noch durch den Verwaltungs-Verlag bereitgestellt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Sa, 09. Oktober 2021

Weitere Meldungen

ERINNERUNG: Jugendbefragung - Bitte mitmachen!
    Eure Meinung ist uns ...
Corona-Lage im Landkreis Sonneberg - Stand 19.10.2021
Seitens der Pressestelle des Landratsamtes Sonneberg hat die Stadtverwaltung Neuhaus am Rennweg ...
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 10. 2021 - 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

06. 11. 2021 - 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 
Wetteraussichten

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo