Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Stadtplan Neuhaus am Rennweg

Geschäftsführer Jörg Seifert (links) und Bürgermeister Uwe Scheler (rechts) mit dem neuen Stadtplan vor dem Thüringer Wald Shop mit Touristinformation in der Neuhäuser Bahnhofstraße 10

 

Frisch gedruckt, das ist der neue Stadtplan von Neuhaus am Rennweg.

 

Die bisherigen Stadtpläne waren restlos vergriffen und schon längst nicht mehr aktuell, was aber ganz normal ist nach einiger Zeit.

 

Im Zuge der Eingemeindungen kamen mit den neuen Ortsteilen auch zahlreiche Straßenumbenennungen dazu. Ansonsten haben sich im Laufe der Zeit auch viele weitere Veränderungen ergeben.

 

Die Mitarbeiter der Tourist-Information haben sich in den letzten Monaten den zahlreichen Anpassungen angenommen und zusammen mit der Stadtverwaltung und dem Verwaltungs-Verlag das neue Werk geschaffen.

 

Es ist eines der wichtigsten Handwerkszeuge bei der Beratung in der Tourist-Information.

Eine entscheidende Neuerung ist die große Übersichtskarte auf der Rückseite, welche dazu gekommen ist.

 

Hier fällt es nun leicht dem Gast die Wegeführung zu erläutern und Empfehlungen zu geben, meint Jörg Seifert als Betreiber des Thüringer Wald Shops und der Tourist-Information.

 

Es gibt einige neue Symboliken, wie etwa die Platzierung von Bushaltestellen und Parkplätzen, gastronomischen Einrichtungen, Gastgebern und Einkaufsmöglichkeiten.

 

Das neue Print-Produkt des Stadtplanes ist werbefinanziert durch die platzierten Anzeigen und wird kostenlos ausgegeben.

 

Der neue Stadtplan kann ab sofort in der Tourist-Information im Thüringer Wald Shop am Bahnhof oder in der Stadtverwaltung abgeholt werden. Vermieter erhalten diesen ebenso dort in größerer Stückzahl zur Ausgabe an Ihre Gäste.

 

Eine digitale Variante wird in Kürze noch durch den Verwaltungs-Verlag bereitgestellt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Sa, 09. Oktober 2021

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...