Wegen starker Schneefälle erneut umfassende Abfuhr erforderlich

 

Update vom 04.02.2022

 

Am heutigen Freitag wurde die Schneeabfuhr im Ortsteil Steinheid den dritten Tag in Folge fortgesetzt. Nachdem Tauwetter der letzten Stunden behinderten zahlreiche Dachlawinen zusätzlich die Durchfahrt auf den Straßen. Aufgrund der nur noch geringen Durchfahrtsbreiten wurden große Mengen Schnee abgefräst und aus dem Ort hinausgefahren und u.a. am Sandwieschen abgelagert. Dabei kam natürlich auch wieder unser Traktor mit dem Schneeladewagen zum Einsatz:

 

Traktor mit Schneeladewagen im Ortsteil Steinheid am 04.02.2022

 

 

 

Update vom 03.02.2022

 

Das Entsorgungsunternehmen hat bestätigt, dass die Müllabfuhr am Freitag 04.02.2022 im Ortsteil Steinheid wie geplant erfolgen wird.

 

Update vom 02.02.2022

 

Auch wenn der Himmel über Steinheid Aussicht auf "noch mehr Schnee" verspricht:

Nach den starken Schneefällen am Montag und Dienstag heißt es jetzt erstmal wieder Schnee abfahren und Befahrbarkeit herstellen. 

 

20220202 Schneeabfuhr Steinheid

 

Der städtische Bauhof war heute unter anderem im Umfeld des Marktplatzes Steinheid unterwegs. Dabei wird die Technik, insbesondere natürlich die Schneefräsen und die Transporter, stark beansprucht. Die Mitarbeiter des Bauhofes sind mit allen verfügbaren Fahrzeugen dabei, für Anwohner, Gäste und den fließenden Verkehr etwas Luft zwischen den Schneebergen zu schaffen. Bitte haben Sie Verständnis, dass das nicht überall zur gleichen Zeit möglich ist.

Am morgigen Donnerstag ist das Abfräsen und Abfahren in der Ortsdurchfahrt der L1148 (Festeburgstraße und Hohewartstraße) geplant. Auch weitere Nebenstraßen werden fortfolgend noch bedient.

 

 

19.01.2022

Nach den heftigen Schneefällen vom 08./09. Januar 2022 hat der städtische Bauhof in den letzten Tagen "Platz für Neuen" geschaffen.

 

Schneeabfuhr Siegmundsburg Januar 2022

 

Die Schneeabfuhr entlang der Ortsdurchfahrten der Bundes- und Landesstraßen erfolgte hier prioritär.

 

MAN Schneetransport groß

 

Auch wenn die Technik hierbei sehr stark strapaziert und teilweise wieder über Nacht einsatzfähig gemacht werden musste, sind die schmlimmsten Engstellen doch erstmal beseitigt worden.

 

Kleintraktor mit Fräse

 

Schneetransporter klein

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Fr, 04. Februar 2022

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen
Im Zusammenhang mit der Neuverlegung der Ferngasleitung 442 wurde vom 04.07.2022 bis 29.10.2022 ...
DRK-Schnellteststelle Neuhaus am Rennweg geschlossen
PRESSEINFORMATION des Landkreises Sonneberg   DRK-Schnellteststelle Neuhaus am Rennweg ...