Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
RSS-Feed   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

49. Guts-Muths-Rennsteiglauf - Marathon-Start in Neuhaus am Rennweg - Fotonachlese

Ortseingänge - willkommen

 

Tagesanbruch:

Am Samstag, dem 21. Mai 2022, wurde unser Neuhäuser Apelsberg wieder zu einem Mekka der Sportbegeisterten -  endlich wieder Rennsteiglauf!

Ab Start von der Freisportanlage begaben sich die Läufer auf über 42 km Laufstrecke nach Schmiedefeld.

 

Der Preis für das schönste Plakat geht an...

An den Ortseingängen wurden die Läufer begrüßt und im ganzen Stadtgebiet waren Wimpel und Banner zur Motivation und Anerkennung angebracht.

 

 

Vorfahrt für den Rennsteiglauf

 

Vorfahrt für die Rennsteigläufer hieß es eine Stunde lang auf der B281 - diese war für Fahrzeuge extra gesperrt worden.

 

 

Ausgabe der Startunterlagen in der GutsMuths-Halle

 

In der GutsMuths-Halle erhielten die Rennsteigläufer ab 06.00 Uhr ihre Startunterlagen.

Ebenso konnten alle Läufer ihr Gepäck an die Deutsche Post übergeben, welche dieses in gelben gekennzeichneten Beuteln nach Schmiedefeld transportierte.

 

Aufwärmen vor dem Start FSA

 

Dann hieß es für über 2.000 Rennsteigläufer erstmal Aufwärmen vor dem Start.

 

 

Startbereich

 

Durch dieses Starttor sollte es um Punkt 9 Uhr schnellstmöglich auf die Marathon-Strecke gehen.

 

 

Ina und Carsten machen Stimmung

 

Wer sagt, ein Kreisverkehr kann keine Bühne sein? Ina und Carsten beweisen, mit Musik und guter Laune läuft sichs leichter und feuern später die Rennsteigläufer richtig an.

 

Kulisse vor dem Start FSA

 

Der Startraum auf der Neuhäuser Freisportanlage - wie immer eine super Kulisse und dieses Mal sogar mit Sonne und unter blauem Himmel!

 

Starttribüne

 

Auf der Starttribüne sorgte wie gewohnt "Hans im Glück" zusammen mit Bürgermeister Uwe Scheler für super Stimmung. Als Ehrengast übernahm die Thüringer Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Frau Susanna Karawanskij, den Startschuss.

Als Vertreter des Landkreises Sonneberg schunkelte auch der Leiter des Jugendamtes, Herr Stefan Müller, beim Schneewalzer mit.

Der 2021 neu gewählte Bürgermeister der Neuhäuser Partnerstadt Dietzenbach, Herr Dieter Lang, lies sich das erste Mal von der Begeisterung am Rennsteiglauf mitreißen.

 

Mini-Marathon für jedermann

Auch beim Start des Mini-Marathon für jedermann ca. 45 Minuten später war die Stimmung und die Begeisterung für das Laufen unter freiem Himmel nicht weniger groß.

 

Du hast auch ein tolles Foto von der Strecke Neuhaus am Rennweg nach Schmiedefeld oder vom Mini-Marathon in unserer Stadt?

Dann sende dieses bitte mit Bildtitel an die E-Mail-Adresse

rathaus@neuhaus-am-rennweg.de

Die Fotos werden an dieser Stelle veröffentlicht und wir haben somit alle gesammelten Eindrücke vom sportlichen Großereignis in unserer Region!

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
So, 22. Mai 2022

Weitere Meldungen

Aktualisierung: Waldbad Bernhardsthal für Besucher geöffnet !
Das Waldbad Bernhardsthal ist im Zeitraum von Juni bis August bei schönem Wetter täglich von ...
Verkehrsbehinderungen
Im Zusammenhang mit der Neuverlegung der Ferngasleitung 442 wurde vom 04.07.2022 bis 29.10.2022 ...
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Wetteraussichten

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo