Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Dreiherrenstein

 

 

Dreiherrenstein_Siegmundsburg

 

Einer der ursprünglich 13 Dreiherrensteine entlang des Rennsteigs wurde 1733 am Saarzipfel bei Siegmundsburg gesetzt. Er trägt die Wappen der hier aneinander grenzenden „Herrschaften“: im Norden das von Schwarzburg-Rudolstadt, im Südosten von Sachsen-Coburg und im Südwesten von Sachsen-Hildburghausen.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Touristinformation Neuhaus am Rennweg

Marktstraße 3

98724 Neuhaus am Rennweg

Telefon: 03679 / 7902-70

Telefax: 03679 / 7902-970

Wetteraussichten

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo