Erneut Fundkatze in erheblich geschwächtem Zustand im Neuhäuser Stadtzentrum geborgen
Ende Februar 2025 wurde aufgrund eines Bürgerhinweises in einem Gebüsch nähe Kaluager Straße in Neuhaus am Rennweg eine Fundkatze durch das Ordnungsamt geborgen.
Über die Tierheimat Thüringen wurde die Katze in der Kleintierklinik Untersiemau vorgestellt:
Das Alter konnte der Tierarzt nicht schätzen, auf jeden Fall ist sie aber über 2 Jahre alt.
Die Katze befand sich in einem sehr schlechten Allgemeinzustand. Sie ist dehydriert und abgemagert, hat Untertemperatur, ihr Fell ist verfilzt, sie ist ganz schwach und schläft oft.
Die Blutuntersuchung zeigt eine Veränderung der Nierenwerte, ansonsten keine Auffälligkeiten.
Sie wird in einer Pflegestelle der Tierheimat mit Infusionen und Wärmezufuhr versorgt.
Die Katze hätte ohne Medikamente und Intensivpflege keine Überlebenschancen gehabt.
Die Stadt Neuhaus am Rennweg hat eine vertragliche Vereinbarung zur Aufnahme, Unterbringung und Versorgung von Fundtieren abgeschlossen.
Wenn Sie also im Stadtgebiet oder in den Ortsteilen alleingelassene, verwahrloste Katzen oder Hunde bemerken - schauen Sie nicht weg!
Bitte informieren Sie die Stadtverwaltung Neuhaus am Rennweg unter der zentralen Einwahl 03679/7902-0 oder direkt das Ordnungsamt unter der Durchwahl 03679/7902-55 oder -17 über den Fundort und Art und Anzahl der Tiere.
Wir kümmern uns darum, dass die Tiere eingefangen, tierärztlich versorgt und dann gegebenenfalls wieder vermittelt werden können.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
Verkehrsbehinderungen
Mi, 26. März 2025
Die Landesstraße L1112 zwischen Ortsausgang Scheibe-Alsbach und Goldisthal wird im Zeitraum vom ...
Öffnungszeiten des Wertstoffhofes
Mi, 19. März 2025
Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...