Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Kinderfest "Splash, Boom, Bang" in Neuhaus am Rennweg begeistert Jung und Alt**

 

20230923_1 Gruppenfoto Besucher

 

 

Neuhaus am Rennweg, den 23. September 2023 - In der Schwimmhalle Neuhaus am Rennweg erlebte die Gemeinschaft einen unvergesslichen Tag voller Freude und Unterhaltung beim 2. Kinderfest unter dem Motto "Splash, Boom, Bang". Die Veranstaltung war kostenfrei und für die Öffentlichkeit zugänglich. Dies ermöglichte es Familien aus der Region, gemeinsam einen einzigartigen Tag zu erleben, ohne finanzielle Hürden überwinden zu müssen. 

 

 

20230923_4 Gruppenfoto Organisatoren und Helfer

 

 

Das Erfolgsgeheimnis hinter diesem unvergesslichen Ereignis waren die insgesamt 30 engagierten Helfer, angefangen beim Kirmesverein Neuhaus am Rennweg, gefolgt von der Wasserwacht Neuhaus am Rennweg und schließlich der DLRG Kronach. Sie trugen maßgeblich zum Gelingen des Kinderfestes bei. Dank ihrer tatkräftigen Unterstützung konnten die kleinen Besucher sicher und fröhlich die verschiedenen Attraktionen des Tages genießen.

 

 

20230923_8 Sprung vom Drei-Meter-Turm

 

 

Unter den zahlreichen Angeboten fanden sich aufregende Wasserspiele und ein spannender Arschbomben-Contest, bei dem die Kinder mit wagemutigen Sprüngen die Zuschauer begeisterten. Im Flachwasser organisierten Anke von der Wasserwacht und Dunja von der DLRG lustige Spiele, die die kleinsten Teilnehmer begeistert annahmen. Besonders schön war, dass zwei Kinder ihren Geburtstag während der Veranstaltung feiern konnten und somit einen ganz besonderen Tag erlebten. Zudem gab es großartige Preise für die Teilnehmer.

 

 

20230923_6 Versorgungsstation des NCV

 

 

Jule führte als Moderatorin durch das bunte Programm und sorgte mit ihrer charmanten Art für beste Stimmung. Der Kirmesverein Neuhaus am Rennweg trug ebenfalls zum Wohl der Gäste bei, indem er köstliche Bratwürste und erfrischende Getränke anbot. 

 

die begehbare Wasserkugel war erneut ein Highlight

 

 

Die Veranstaltung zog 80 Kinder und 35 Erwachsene als Gäste an. Aufgrund des großen Anklangs und der positiven Resonanz plant das Team der Schwimmhalle Neuhaus bereits jetzt ein drittes Kinderfest im Jahr 2024, das mit neuen Überraschungen begeistern wird. Das 2. "Splash, Boom, Bang"-Kinderfest wird zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben und zeigt, wie Gemeinschaftsgeist und Engagement eine Stadt näher zusammenbringen kann.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Fr, 29. September 2023

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Zählt Ihr schon die Tage bis zu den Sommerferien?

Die Mitarbeiter der offenen Kinder- und Jugendarbeit haben sich für Euch in den beiden ...