Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Link verschicken   Drucken
 

Kindertageseinrichtung "Gänseblümchen"

Vorschaubild

Leiterin: Frau Martina Roth

Lichtetalstraße 70
98724 Neuhaus am Rennweg OT Lichte

Telefon (036701) 60260
Telefax (036701) 20274

E-Mail E-Mail:

Träger der Einrichtung: AWO Saalfeld gGmbH

 

Unser Kindergarten liegt in dem kleinen Ort Lichte, nur wenige Kilometer vom Rennsteig entfernt. Durch die Nähe zum Wald ist ein natürliches Erleben in verstärktem Maße möglich. Unsere Arbeit nach dem lebensbezogenen Ansatz ermöglicht es, die uns anvertrauten Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu fördern. Große helle Räume laden zum Spielen, Experimentieren, Singen, Tanzen und natürlich auch zum Toben ein. In kleine Kuschelecken können sich die Kinder zurückziehen und einfach nur die Ruhe genießen oder sich auch ein Buch betrachten. In unserem Turnraum wird sich regelmäßig sportlich betätigt und im Obergeschoß unseres Hauses haben wir uns eine kleine Lesestube eingerichtet.

 

Zertifizierung:

 

„Haus der Kleinen Forscher“ und „Caruso"

 

Zu unserer Einrichtung gehören zwei Spielplätze, welche den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Klettern, Sandburgen bauen und Mut erproben bieten. Im Sommer können die Kinder in unseren aufblasbaren Schwimmbecken planschen und im Winter tummeln sie sich am Rodelhang, welcher sich direkt hinter unserem Haus befindet.

 

In unserem Kindergarten bieten wir Ganztagsverpflegung mit Zwischenmahlzeiten und Getränken an. Verwöhnt werden wir täglich mit einem schmackhaften und kindgerechtem Mittagessen, welches in der hauseigenen Küche zubereitet wird.

 

Unser im Jahr 2017 gegründeter Förderverein unterstützt uns bei den verschiedensten Vorhaben.

 

Auch befindet sich in unserem Haus die AWO- Begegnungsstätte, zu deren Mitgliedern wir einen guten Kontakt pflegen. So erfreuen wir uns gegenseitig mit kleinen Programmen und Geschenken zu den verschiedensten Anlässen.

 

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet der Spielkreis für Kinder, welche noch nicht unsere Einrichtung besuchen, statt. Hier können die Kinder und Eltern unser Einrichtung und unser Team kennenlernen und erste Kontakte knüpfen.

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Touristinformation Neuhaus am Rennweg

Marktstraße 3

98724 Neuhaus am Rennweg

Telefon: 03679 / 7902-70

Telefax: 03679 / 7902-970

Rathaus der Stadt Neuhaus am Rennweg
Kirchweg 2
98724 Neuhaus am Rennweg

Telefonzentrale: 03679 / 7902-0

Telefax: 03679 / 7902-65

 

coburg-rennsteig.de

Thüringer Wald

Logo Naturpark neu

 

Obenauf Thüringen Logo