Stadt auf den Bergen des Thüringer Waldes
 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wintersport-Saisonfinale

 

Kalendarischer Frühlingsbeginn ist am Sonntag 20. März. Was passt da besser als „Abzuwintern“ und kurz zurückzuschauen auf die vergangene Saison.

Mit fast 100 alpinen Wintersporttagen und 84 Langlauftagen blicken wir auf eine insgesamt gute Wintersportsaison zurück. Die Langlaufsaison startete bereits am 01. Dezember mit den ersten Loipen in Oberhof und endete in dieser Woche am 15. März ebenfalls mit den letzten Loipen in Oberhof. Eine Pause gab es für die Langläufer nur mit der Tauphase über Weihnachten und Neujahr (17.12 – 05.01. kein Langlauf). Dafür waren von Anfang Januar bis Mitte Februar beste Bedingungen auf bis zu 1.000 Kilometern präparierten Langlaufstrecken. Die alpine Wintersportsaison startete in der Skiarena Silbersattel am 04.12. und in Oberhof am 05.12. Die Lifte laufen seitdem mit wenigen Unterbrechungen durch und freuen sich über einen insgesamt sehr guten Besucherstrom.

 

Für dieses Wochenende heißt es erst einmal: bei guten Pistenbedingungen auf insgesamt 5,7 Kilometern laufen die Lifte im Lotto Thüringen SNOWPARK Oberhof, im Skiareal Siegmundsburg und in der Skiarena Silbersattel in Steinach zum offiziellen Saisonfinale noch bis Sonntag.

 

Highlights zum Saisonfinale

 

  • Samstag 19.03., LOTTO Thüringen SNOWPARK Oberhof: Nachtskifahren bis 21:30 Uhr

  • Sonntag 20.03., Skiarena Silbersattel in Steinach: Großes Saisonfinale mit Kinderski Gaudi mit Tiger Skitti und DJ Justin (ab 10:30 Uhr), Antenne Thüringen Party mit Wenke Weber und Jens May ab 12 Uhr, Slalom Wettkampf für Jedermann (ab 14 Uhr) und Après Skiparty (ab 17 Uhr)

  • Sonntag 20.03., Skiarea Heubach: Traditionelles Teichspringen ab 14 Uhr, Springen mit Abfahrtski über die Rampe in den Beschneiungsteich, Neoprenanzüge stehen vor Ort zur Verfügung

 

Geöffnete Liftanlagen zum Saisonfinale

 

 

Sollte die Wetter- und Schneebedingungen mitspielen, könnte auch am Wochenende 26./27. März noch einmal alpiner Wintersport möglich sein.

Langlauf, Winterwandern und Rodeln ist nicht mehr möglich. Wandern wird aufgrund der stellenweise vereisten Wegen in Höhenlagen über 700 Metern derzeit nicht empfohlen.

Alle Informationen zu den Wintersportbedingungen finden Sie in der SchneeApp Thüringer Wald, am Schneetelefon unter 0800 – 72 36 488 oder unter winter.thueringer-wald.com.

 

Corona Hinweis:

Bitte beachten Sie die Hinweise der Betreiber und Veranstalter.

Der Schutz der eigenen Gesundheit sowie der Schutz unserer Mitmenschen hat oberste Priorität. Sämtliche Wintersportaktivitäten sollten deshalb unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen stattfinden.  Mit Abstand mein Lieblingssport - Verhaltensregeln für verantwortungsvollen Wintersport.

 

Wir danken für Ihre Unterstützung und verabschieden uns hiermit (vorerst) aus der diesjährigen Wintersportsaison.

 

Maja Reumschüssel und Stefan Ebert

Ihr Schneeteam Thüringer Wald

 

Regionalverbund Thüringer Wald e.V.

Bahnhofstr. 4 – 8

(Haus der Wirtschaft)
98527 Suhl

 

Kostenfreies Schneetelefon: 0800 – 72 36 488

Servicetelefon:  03681 / 35 305 – 20

----------------------------------------------------------------

 

E-Mail:

Internet: winter.thueringer-wald.com
Facebook: www.facebook.com/regionalverbundthueringerwald

Instagram: www.instagram.com/thueringer_wald

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Neuhaus am Rennweg
Fr, 18. März 2022

Weitere Meldungen

Verkehrsbehinderungen

Die L1148 zwischen Steinach und Lauscha (Göritzmühle) wird vom 18.03.2024 bis voraussichtlich ...

Öffnungszeiten des Wertstoffhofes

 Der Wertstoffhof im Bauhof, Kirchweg 2, 98724 Neuhaus am Rennweg ist wie folgt ...